Über Mich - Kenneth Küper


Auf dem Darß an der Ostseeküste ging alles los !

 

Als kleiner Junge war ich mit meinen Eltern öfters im Sommer / Herbst auf dem Darß.

Ich war schnell begeistert und fasziniert von den Kranichen !

Von meinem ersten ersparten Geld, kaufte ich mir eine eigene Kamera + Objektiv.

Rasch entwickelte ich eine unglaubliche Bindung und Sehnsucht zu den großen Vögeln, jeden Herbst wollte ich mit meinen Eltern an der Ostseeküste Kraniche beobachten.

 

Seit meinem 18ten Lebensjahr fahre ich den Kranichen alleine hinterher, immer in der Hoffnung gute Bilder zu schießen und schöne Momente mit den großen Vögeln zu erleben. 

 

Seit 2017 setze ich mich zudem aktiv für den Kranichschutz ein. Als ehrenamtlicher Kranich-Ranger für "Kranichschutz Deutschland" - (www.kraniche.de) gibt es immer eine Menge zu tun. Ich absolvierte im Jahr 2021/2022 einen Bundesfreiwilligendienst beim Kranichschutz Deutschland. In der Zeit bei den Kranichen und an der Ostseeküste habe ich sehr viele schöne Momente erlebt, nette Menschen kennengelernt und mir  weiteres Wissen über die Kraniche angeeignet .

 

Inzwischen bin ich 26 Jahre alt und die Kraniche faszinieren mich nach wie vor wie am ersten Tag. Zur Zeit studiere ich Landschaftsentwicklung in Osnabrück, in meiner Freizeit unterstütze ich den Kranichschutz Deutschland ehrenamtlich.